Geringe Beteiligung der Schweizer Fachschaften - oft keine Reaktion
Österreicher Großstädte teils vertreten
Schweizer Beteiligung seit Corona down gegangen
Mails gehen oft ins Leere und werden nicht beantwortet
“Bundes” & “Fachschaft” sehr deutsche Begriffe → Möglicherweise geringer angesprochen
Erstantwort Main Priority
Nationale Veranstaltungen als Vernetzungsanfang
Alles was wir versenden muss eine Art Mehrwert bringen oder ein Interesse wecken
ÖH als österreichische Anknüpfoption
Städteinterne Fachschaftskontakte können von anderen Fachschaften als Botschafter genutzt werden (Bsp.: Fach A hat Fachschaften der BuFaTa in Berlin, München und Wien, Fach B in Köln, Hamburg und Bern → Fach B macht in Köln, Hamburg und Bern Werbung für die BuFaTa von Fach A und Fach A Werbung für Fach B in Berlin, München & Wien)
Gegenseitige Hilfe als Win-Win Situation mit geringerem Aufwand (und höherem Vertrauen) als wenn jeder für sich selbst wirbt.
Gemeinsame Ausrichtungen zur Erhöhungen der Teilnehmerzahlen durch geringere Hemmschwelle, da man potenziell bereits welche kennt