MeTaFa Treffen Dresden 2017

Aus MeTaFa-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die MeTaFa im Sommersemester 2017 fand vom 22. bis 24. September in Dresden statt.

Das Live-Protokoll wurde in einem Piratenpad geführt: https://piratenpad.de/p/MeTaFa_WiSe'18_Dresden

Teilnehmende

Resolutionsprozess

Wie können Resolutionen der Bundesfachschaftentagungen (BuFaTa) eine größere Reichweite und einen größeren Einfluss haben?

Zum Beispiel durch die Unterstützung einer Resolution durch mehrere BuFaTa.

Es wurden verschiedene Ansätze diskutiert wie dies erreicht werden kann:

Sollen einzelne BuFaTa Resolutionen koordinieren und mit anderen BuFaTa absprechen?
Soll die MeTaFa einzelne Resolutionen bearbeiten und eine finale Version zur Abstimmung in die BuFaTa geben?

Es sollen beide Versionen ausprobiert und evaluiert werden.

Bildungsföderalismus

Als inhaltliches Thema für eine durch die MeTaFa erarbeitete Resolution wurde der Bildungsföderalismus gewählt.

In einem separaten Piratenpad wurden dafür Informationen gesammelt: https://piratenpad.de/p/MeTaFa_WiSe'18_Dresden_Bildungsföderalismus