BuFaTa ET

Aus MeTaFa-Wiki
Version vom 21. März 2015, 18:27 Uhr von Nils Barkawitz (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Einleitung== Die Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik (kurz BuFaTa ET) ist der Zusammenschluss aller Fachschaften von Studiengängen mit elektrotechnische…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Die Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik (kurz BuFaTa ET) ist der Zusammenschluss aller Fachschaften von Studiengängen mit elektrotechnischem Schwerpunkt aus dem deutschsprachigem Raum.

Struktur

Der BuFaTa ET steht der Generalsekretär vor. Neben dem Generalsekretär existiert der Koordinierungsausschuss, der die Organisation der kommenden Tagungen begleitet. Darüber hinaus soll eine inhaltiche Vorbereitung realisiert werden. Um weitere Unterstützung zu schaffen, wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Themenausschuss eingerichtet. Wie der Name sagt, werden die verschiedenen Themen der Tagung in Angriff genommen und zwischen den Tagungen versucht zielgerichtete Maßnahmen zu treffen, um beim nächsten Zusammenkommen koordinierter zu Werke zu gehen.

Wissenswertes

Der Begriff Generalsekretär ist erst vor kurzem eingeführt worden, da die alte Bezeichnung Sekretär als missverständlich angesehen wurde.